Der Bauzug
| E-DE LOK 2012 | Schienen-transportwagen | Schütt-/ Stückgutbeiwagen | Steuerbeiwagen | |
| Wagennummern | 2011 | 2164 | 2167 | 2112 |
| Baujahr | 1981 | 1980 | 1992 | 1996 |
| Leergewicht | 45 Tonnen | 19 Tonnen | 24,5 Tonnen | |
| Gesamtgewicht | 45 Tonnen | 37 Tonnen | 40 Tonnen | 9,5 Tonnen |
| Spurweite | 1.435 Millimeter | |||
| Länge über Kupplung | 14,35 Meter | 19,24 Meter | 16 Meter | 6,44 Meter |
| Breite | 2,2 Meter | 2,15 Meter | 2,6 Meter | 2,6 Meter |
| Höhe | 3,4 Meter | 3,33 Meter | 3,475 Meter | 3,53 Meter |
| Drehzapfenabstand | 6,3 Meter | 10,0 Meter | 8,0 Meter | --- |
| Achsabstand | 2,0 Meter | 2,1 Meter | 2,0 Meter | 2,6 Meter |
| Höchstgeschwindigkeit | 65 km/h | |||
| Achsfolge | Bo' Bo' | |||
| Leistung | 4 x 196 kW | --- | --- | --- |
| Bremse | stufenlose generatorische Bremse | 7-stufige, lastabhängige Federspeicher-Druckluftbremse | ||
| Zusatzbremse | Druckluft-Federspeicherbremse, 4 Magnetschienenbremsen | 4 Magnetschienenbremsen | 2 Magnetschienenbremsen | |